FAQ`s

Hier findest du Antworten auf die meist gestellten Fragen unserer Kunden. Sollte deine Frage hier nicht aufgelistet sein, kannst du dich jederzeit gerne bei uns melden.

Einkaufsinformationen

Welche Versandarten stehen zur Verfügung?

Wir versenden unsere Pakete mit Hermes Versand.

Versenden Sie international?

Ja, in die Nachbarländer nach Belgien, Luxemburg, Niederlande, Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz und Frankreich

Wie lange dauert es, bis ich mein Paket bekomme?

Innerhalb Deutschlands dauert der Versand in der Regel 3-7 Werktage, bei Bestellungen in die Nachbarländer bis zu 14 Tagen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Das Porto innerhalb Deutschlands beträgt 5,00€. Ab einem Bestellwert von 100,00€ ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos.

Der Versand mit Hermes in unsere Nachbarländer kostet nach Belgien, Luxemburg, Niederlande, Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich und Frankreich 14,00€. In die Schweiz beträgt das Porto 18,00€.
Alle Sendungen sind versichert und mit Sendungsnummer zur Nachverfolgung versehen.

Zahlungsinformationen

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Eure Bestellung könnt Ihr per Vorkasse/Überweisung oder PayPal bezahlen.

Ist der Online-Kauf sicher?

In unserem Online Shop kannst du sicher shoppen. Sollte es ein Problem mit deiner Bestellung geben, kannst du dich jederzeit bei uns melden.

Bestellungen & Retouren

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Lege die Produkte, die du bestellen willst, in den Warenkorb. Dort findest du direkt die Möglichkeit zur Kasse zu gehen, deine Bezahlmethode auszuwählen und bezahlen. Im Anschluss erhältst du eine Bestellbestätigung per Mail und wirst auf dem Laufenden gehalten

Wie kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Wenn du ein Konto angelegt hast, findest du verschiedene Optionen zur Änderung u.o. Stornierung deiner Bestellung. Solltest du kein Konto eingerichtet haben, solltest du dich mit den Infos aus der Bestellbestätigungs-E-Mail telefonisch oder per Mail an uns wenden.

Benötige ich ein Konto, um eine Bestellung aufzugeben?

Nein, die Kontoerstellung wird für Bestellungen nicht benötigt, ist aber optional möglich. Für Retouren und Änderungen an Bestellungen, empfehlen wir allerdings die Erstellung eines Kontos.

Wie verfolge ich meine Bestellung?

Du wirst per E-Mail oder Telefonnummer, wenn angegeben, bezüglich deiner Bestellung immer auf dem Laufenden gehalten.

Kann ich bestellte Artikel umtauschen?

Sollte euch etwas nicht gefallen oder passen, ist der Umtausch innerhalb von 7 Tagen möglich.

Wie schicke ich einen Artikel zurück?

Wir haben uns dazu entschlossen das Rücksendungen an uns kostenpflichtig sind. Damit möchten wir gerne einen Beitrag leisten um unnötiges Transportaufkommen zu mindern und die Umwelt zu schonen. Dafür hast Du sicherlich auch Verständnis. Der Umtausch im Laden ist natürlich jederzeit möglich.

Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen?

Gerne verpacken wir Deine Bestellung auch als Geschenk. Gib dies einfach bei Deiner Order mit an.